Hand in Hand in Rödelheim


Vor einigen Tagen schrieb uns eine unserer neuen Mitstreiterinnen, Oma Ruth aus Rödelheim, dass am 21. März in ihrem Stadtteil eine Menschenkette unter dem Motto „Rödelheim Hand in Hand, für Demokratie, Vielfalt und Toleranz“ geplant ist. Sie bat uns mit daran teilzunehmen. Wir Frankfurter Omas gegen Rechts kamen ihrer Bitte nur zu gerne nach und strömten aus den verschiedensten Stadtteilen, auch über Umwege, zum Brentanopark. Gemeinsam mit den Bewohnern Rödelheims trafen wir uns um 17 Uhr am Denkmal für die Opfer der Weltkriege. Das Besondere an dieser Menschenkette waren die vielen Kinder welche mit ihren Eltern daran teilnahmen. Ein wunderbares Bild. Gemeinsam mit den Bewohnern Rödelheims trafen wir uns um 17 Uhr am Denkmal für die Opfer der Weltkriege.


Frankfurt Rödelheim ist ein Stadtteil wo seit vielen Jahrzehnten Menschen verschiedenster Nationalitäten friedlich zusammenleben. Gerade auch dies wollten die Anwohner, auch auf Hinblick der bevorstehenden Europawahl, mit der Menschenkette Ausdruck verleihen. Mehrfach wurde betont, dass in unserer Gesellschaft, im Stadtteil Rödelheim, kein Platz für Menschenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus ist.

Nach oben scrollen