Historie

AktionAktuelles

Gemeinsam Stürzenberger und BPE stören

Gemeinsam Stürzenberger und BPE stören Der 6. April war der erste sonnige Tag seit Langem. Gerne hätten wir, die Frankfurter …

AktionAktuelles

Hand in Hand in Rödelheim

Vor einigen Tagen schrieb uns eine unserer neuen Mitstreiterinnen, Oma Ruth aus Rödelheim, dass am 21. März in ihrem Stadtteil …

AktionAktuelles

Tag gegen den Rassismus

Erstmals fand am „Tag gegen Rassismus“ eine Demonstration in Frankfurt statt. In den Jahren vorher beließ man es bei einer …

AktionAktuelles

Klimastreik in Frankfurt a.M.

Am Freitag, den 1. März 2024 fand ein bundesweiter Klimastreik, organisiert von starken Bündnissen  zwischen Klimaaktivist*innen wie „Fridays for Future“ und …

AktionAktuelles

Gedenkkundgebung in Hanau

Eine machtvolle Demonstration gab es am Samstag, den 17. Februar in Hanau zum Gedenken an die 9 Opfer eines rechtsradikalen …

AktionAktuelles

Dietzenbach steht auf für Demokratie

Über 500 Menschen demonstrierten am 10.Februar in Dietzenbach, Landkreis Offenbach, am frühen Abend gemeinsam unter dem Motto „Dietzenbach steht auf …

AktionAktuelles

Frankfurt steht auf für Demokratie

Unter diesem Motto trafen sich am 5. Februar  25.000 Demokratinnen und Demokraten jeglichen Alters, verschiedener Religionen und Herkunft, aus der Zivilgesellschaft, …

Uncategorized

Frankfurt steht auf für unsere Demokratie

AktionAktuelles

Gemeinsames Gedenken mit der Regenbogencrew

Seit 6 Jahren erinnert die Regenbogencrew der Aids-Hilfe am 27.Januar an die Opfer des Nationalsozialismus in der Katharinenkirche. Dieses Jahr …

AktionAktuelles

Antifaschismus bleibt notwendig

Gemeinsam mit „Fridays for future, Frankfurt“ und zahlreichen anderen Initiativen versammelten wir uns am Freitag, 26.1.2024 auf dem Roßmarkt. Diesmal …

Nach oben scrollen