81 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gedachten wir, die OMAS GEGEN RECHTS Frankfurt, gemeinsam der Millionen Opfer des Nationalsozialismus.
Mit unserer Mahnwache in der neuen Frankfurter Altstadt, am Stadthaus vor der Gedenktafel für Sinti und Roma, erinnerten die Omas gegen Rechts in diesem Jahr besonders an die verfolgten und ermordeten Sinti und Roma. Mit Texten, Musik, Blumen und Kerzen setzten wir ein Zeichen gegen das Vergessen – für Menschlichkeit, Erinnerung und Demokratie. 🕯️🌹
#NieWiederIstJetzt #Erinnern #OmasGegenRechts #Frankfurt #8Mai1945 #GegenDasVergessen.




